Gloria & Gloriette - Die Kamera










Freunde fürs Leben





Augezeichnet mit 5 Goyas (spanischer Filmpreis) in den Hauptkategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Bestes Original-Drehbuch“, „Bester Hauptdarsteller“ für Ricardo Darín sowie „Beste Nebenrolle“ für Javier Cámara.

OT: Truman
Spanien 2015
Regie: Cesc Gay
Drehbuch: Cesc Gay
Darsteller: Javier Cámara, Ricardo Darín, Dolores Fonzi, Alex Brendemühl

Vier Tage haben die besten Freunde Julián und Tomás Zeit, um sich voneinander zu verabschieden und noch einmal das Leben zusammen zu genießen. Denn Julián ist todkrank und verzichtet auf weitere medizinische Behandlungen. In der gefühlvollen Tragikomödie „Freunde fürs Leben“ entwickelt sich ihr mehrtägiger Trip zu einer abwechslungsreichen, tragikomischen Abschiedsvorstellung. Abschied vom Leben und den Lieben, allen voran von Juliáns Sohn, der in Amsterdam lebt. In Cesc Gays („In the city“) neuem Film überwiegen aber deutlich die humorvollen Töne und Stimmungen anstelle der schmerzhaften und wehmütigen.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]