Gloria & Gloriette - Die Kamera










Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm





UK 2014
Regie: Gary Andrews
Animationsfilm
Laufzeit: 60 Min.
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 5 Jahren

In der kleinen Hafenstadt Pontypandy kennt jeder jeden. Und alle kennen den netten Feuerwehrmann Sam. Er wird stets gerufen, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das ist, wie jeder weiß, nicht nur bei einem Brand nötig, sondern auch dann, wenn ein Mensch oder Tier aus anderen Gründen in Not ist. Sam und seine Kollegen sind sofort zur Stelle.

Hilferufe gehen in der Feuerwache ein und Chef-Feuerwehrmann Steele schlägt Alarm. Schon braust Sam mit dem roten Feuerwehrauto Jupiter los, um schnell dort zu sein, wo er gebraucht wird. Der Retter von Pontypandy hat alle Hände voll zu tun. Wenn der Bus beim Klassenausflug von der Straße abkommt und der Busfahrer im Schlamm stecken bleibt – Sam und Hubschrauberpilot Tom helfen. Wenn zwei Hitzköpfe ihre Grillfeuer so doll anfeuern, dass hohe Flammen aus dem Grill schlagen und der Wald Feuer fängt – die Feuerwehr löscht sofort. Große Hilfe bekommt Sam mit seinem Team eines Tages von James, einem Jungen, der auch so gerne Feuerwehrmann wäre. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]