Gloria & Gloriette - Die Kamera










Man lernt nie aus





USA 2015
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Robert DeNiro, Anne Hatheway, u.a.

Man lernt nie aus: Komödie um eine junge Betreiberin einer Modewebsite, die einen Senioren-Praktikanten aufnimmt, der sich bald als überaus wertvoll erweist. Die Rente malen sich viele als segenreiche Zeit aus. Und der Grund liegt auch klar auf der Hand: Nie wieder arbeiten müssen! Endlich kann man sich seinen Tag so gestalten, wie man will und die stickige Atmosphäre eines Büros eintauschen gegen...ja, gegen was denn eigentlich? Genau vor dieser Frage steht der 70-Jährige Ben Whittaker (Robert DeNiro), der nichts mit seinem neugewonnenen Freiraum anzufangen weiß. An einigen Hobbys hat er sich bereits versucht, doch keines scheint ihm wirklich zu liegen und die Leere in seinem Alltag nachhaltig füllen zu können. Da Ben Witwer ist, hat er auch keine Partnerin mehr an seiner Seite, mit der er etwas unternehmen könnte. Äußerst gelegen kommt ihm daher eine Anzeige, die ihm Abhilfe verschaffen könnte. Denn ein auf Mode spezialisierter Internethandel sucht derzeit nach Praktikanten älteren Jahrgangs. Dies aber nicht ganz aus freien Stücken. Die Annonce geht nämlich lediglich auf ein soziales Projekt zurück und nicht auf die Überzeugung von Jules Ostin (Anne Hatheway). Bei ihr handelt es sich um die Gründerin und CEO des Fashion-Unternehmens in Personalunion, die lediglich von der positiven Werbung profitieren will, die sie sich von der Unterstützung der Initiative verspricht. kino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]