Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ewige Jugend





OT: La Giovinezza
Italien / Frankreich / Schweiz 2015
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weiz, Paul Dana, Jane Fonda

Ausgezeichnet mit dem EUROPÄISCHEN FILMPREIS in den Kategorien:
BESTER SPIELFILM
BESTER REGISSEUR (Paolo Sorrentino)
BESTER SCHAUSPIELER (Michael Caine)
EHRENPREIS DER EUROPÄISCHEN FILMAKADEMIE für Sir MICHAEL CAINE!

Nachdem Paolo Sorrentinos EWIGE JUGEND bereits seinen Siegeszug durch die Presse feierte, folgt nun auch die Würdigung durch die EFA: Sir Michael Caine wird als erst dritte Person überhaupt in der 27-jährigen Geschichte der Europäischen Filmakademie mit dieser außergewöhnlichen Ehre bedacht.

Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza – Die große Schönheit") wird seinem Ruf als großartiger Geschichtenerzähler einmal mehr gerecht. Diesmal schickt der bekennende Fellini-Fan zwei betagte Künstler in ein Schweizer Luxushotel in den Alpen, um sie dort über das Leben, die Liebe und das Alter philosophieren zu lassen. Das opulente Senioren-Drama verblüfft durch ein Füllhorn famoser Einfälle, geschliffener Dialoge sowie einem exzellenten Ensemble. Potenziert wird die visuelle Wundertüte durch einen spektakulären Soundtrack der Extraklasse. An dieser famos fabulierenden Farce hätte ein Fellini gewiss seine Freunde! programmkino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]