Gloria & Gloriette - Die Kamera










The Danish Girl





USA 2015
Regie: Tom Hooper
Darsteller: Alicia Vikander, Eddie Redmayne, Amber Heard, u.a.

Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde. The Danish Girl von Tom Hooper erzählt von der Malerin Gerda (Alicia Vikander) und ihrem Mann Einar Wegener (Eddie Redmayne), ebenfalls Maler. Als eines Tages das Modell, das Greta gerade malt, nicht erscheinen kann, bittet sie ihren Mann, sich als Frau zu verkleiden und als Ersatz einzuspringen. Dieser fühlt sich in der Rolle der Frau jedoch sehr wohl. Einar entscheidet sich schon bald dazu, sich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen und wird damit zu Lili Elbe. Doch diese Entscheidung sorgt vor allem in der Ehe der Wegeners für jede Menge Konfliktpotenzial. moviepilot.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]