Gloria & Gloriette - Die Kamera










45 Years - engl. OmU





UK 2015
Regie; Andrew Haigh
Darsteller: Charlotte Rampling, Tom Courtenay, Geraldine James, Dolly Wells, Rufus Wright

Seit 45 Jahren sind Kate (Charlotte Rampling) und Geoff (Tom Courtenay) ein Ehepaar. So idyllisch ihr Häuschen im Grünen, so harmonisch ist die Beziehung der beiden, die von großer Zärtlichkeit und blindem Vertrauen geprägt ist. Eigentlich sollte schon zum 40-sten Hochzeitstag kräftig gefeiert werden, wegen einer schweren Herzoperation von Geoff wurde das Fest jedoch verschoben. Mitten in die Vorbereitungen platzt ein Brief aus der Schweiz. In einem Gletscher wurde die Leiche einer Frau gefunden, mit der sich Geoff vor 50 Jahren auf eine Bergtour begeben hatte. Die Nachrichte wühlt den Rentner sichtlich auf - was dessen Gattin natürlich nicht lange verborgen bleibt. Was hat es mit dieser Frau auf sich? Warum hat Kate nie etwas von ihr erfahren? Geoff hatte durchaus gute Gründe. Doch je zögerlicher ihr Mann von seiner Vergangenheit erzählt, desto mehr wachsen bei der Ehefrau Zweifel und Misstrauen. War die mysteriöse Vorgängerin die ganz große Liebe und sie selbst nur die zweite Wahl? Ein überraschender Fund auf dem Dachboden lässt das Weltbild von Kate gehörig ins Wanken geraten - unterdessen läuft der Countdown für die große Jubiläumsfeier unerbittlich. Endet das Fest im Fiasko oder mit einer Versöhnung? Die Antwort bleibt bis zur letzten Minute höchst spannend!
programmkino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]