Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der Chor - Stimmen des Herzens





USA 2015
Regie: François Girard
Darsteller: Garrett Wareing, Dustin Hoffman, Kathy Bates, u.a.

Der 11-jährige Stet (Garrett Wareing) wird von seiner überforderten Mutter auf das National Boychoir-Jungen-Internat geschickt, um dort einem Elite-Chor beizutreten. Kurz darauf verunglückt sie bei einem Unfall. Da der Junge seinen Vater (Josh Lucas) allerdings nicht kennt, muss er auf dem Internat bleiben. Dort wird er allerdings nicht nur mit seinen persönlichen Problemen konfrontiert, sondern hat auch im anderen Schülern zu kämpfen. Infolgedessen reagiert Stet trotzig auf Annäherungsversuche der Lehrerschaft. Niemand erwartet, dass der Junge großes musikalisches Talent haben könnte – am wenigsten der Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman). Er ist wenig begeistert, als er Stet Einzelunterricht geben soll, zumal der störrische Schüler nicht einmal Noten lesen kann. Aber schon bald sind beide wild entschlossen, beim anstehenden Schul-Konzert alle Erwartungen zu übertreffen. Q: moviepilot.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]