Gloria & Gloriette - Die Kamera










Belluscone - Warum die Italiener Berlusconi lieben - ital. OmU





Italien 2014
Regie: Franco Maresco
Dokumentation

Wie konnte ein ehemaliger Möchtegern-Sänger, Multimilliardär und alternder Playboy wie Silvio Berlusconi über Jahre hinweg Italien regieren? Warum wird der „Cavaliere“ trotz aller Peinlichkeiten und Eskapaden von unzähligen Italienern noch immer verehrt? Und wieso spielt er bis zum heutigen Tag in der italienischen Politik eine wichtige Rolle? Der Film des italienischen Regisseurs Franco Maresco, die bei den 71. Filmfestspielen in Venedig frenetisch gefeiert wurde, beleuchtet „das Verhältnis von Staat und Mafia in Italien, das ewige Miteinander von Politik und organisiertem Verbrechen“(ttt – titel thesen temperamente). Daringhouse


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]