Gloria & Gloriette - Die Kamera










Mein Stück vom Kuchen





Frankreich 2010
Regie + Buch: Cedric Klapisch
Darsteller: Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy, uva.
Länge: 109 Minuten
France wurde arbeitslos, als ihre Firma in Dünkirchen von Spekulanten ausgeschlachtet worden war. Nun versucht sie sich notgedrungen als Reinigungsfachkraft in Paris.
Steve, eigentlich Stéphane, ist knallharter Geschäftsmann, kennt nur seinen Erfolg und hat nicht einmal Augen für seinen Sohn.
Steves neuer Zugehfrau France gelingt es nach und nach, sein eiskaltes Herz ein wenig aufzutauen, Vatergefühle zu wecken und zwischen ihr und dem Spekulanten beginnen sich sogar Vertrauen und Liebe zu entwickeln - dann machen sie die Entdeckung, dass ihr Schicksal nicht erst seit Paris miteinander verbunden ist...
Cédric Klapisch, in Deutschland eher für seine Komödien L'AUBERGE ESPAGNOLE und den Episodenfilm SO IST PARIS bekannt, wendet sich diesmal erfolgreich einem ernsten Genre zu.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]