Gloria & Gloriette - Die Kamera










Deine Schönheit ist nichts wert





Österreich 2012
Regie und Buch: Hüseyin Tabak
Darsteller: Nazmi Kirik, Lale Yavas, Abdulkadir Tuncer, Orhan Yildrim, Yüsa Durak, Milica Paucic
Länge: 85 Minuten

In seinem souverän gefilmten Debütfilm verbindet Hüseyin Tabak gekonnt eine realistische Alltagserzählung mit verträumt-surrealen Momenten. Der 12-jährige Veysel ist mit seiner Familie vor wenigen Monaten nach Österreich emigriert und muss sich nun in der neuen Welt zurecht finden. Sein größtes Problem: er soll ein Gedicht auf Deutsch auswendig aufsagen. In seiner Not wendet er sich an den Nachbarn und bittet ihn, das Gedicht des türkischen Dichtes und Sängers Asik Veysel „Deine Schönheit ist nichts wert“ ins Deutsche zu übertragen.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]