Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der kleine Medicus -
Bodynauten auf geheimer Mission im Körper





Deutschland 2014
Regie: Peter Claridge
Nach der Jugendbuchvorlage von Prof. Dr. Diedrich Grönemeyer
Mit den Stimmen von Christiane Paul, Malte Arkona, Bernhard Hoecker, uva.
Laufzeit: 74 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 7 Jahren

br>

Entstehung der Geschichte: Im Jahr 2005 erschien das Kinderbuch "Der kleine Medicus" von Radiologie-Professor Dietrich Grönemeyer. Darin geht es um den jungen Nano, der sich auf Kleinstteilchen-Größe schrumpfen lässt, um in den Körper seines Großvaters einzudringen und dort einen bösartigen Mikro-Roboter aufhalten zu können. Mit seinem Roman wollte Grönemeyer Unterhaltungsliteratur und Lehrbuch verbinden und Kindern und auch Jugendlichen auf anschauliche Art Themen der gesundheitlichen Aufklärung und ein Bewusstsein für die Vorgänge in ihrem Körper nahebringen. Das Buch wurde zu einem Erfolg, der Autor schaffte es 2007 bei einer öffentlichen Vorlesung vor 10.000 Kindern sogar ins Guinness-Buch der Rekorde, in der Kategorie "größte Schulklasse der Welt".
Q: kino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]