Gloria & Gloriette - Die Kamera










Drachenzähmen leicht gemacht 2





Fünf Jahre ist es her, dass sich der junge Wickinger Hicks entschieden hat, den schwarzen Nachtschatten „Ohnezahn“ zu zähmen statt ihn zu töten. Mittlerweile haben auch die anderen Dorfbewohner Drachen als beste Freunde und Hicks Vater ist mächtig stolz auf seinen Sprößling! Jetzt soll Hicks das neue Stammesoberhaupt werden.

Doch viel lieber möchte Hicks weiterhin mit seiner Freundin Astrid und ihren Drachen die Welt erkunden. Bei einem ihrer Ausflüge treffen sie auf Jäger, die im Auftrag von Drago Blutfaust Drachen gefangen nehmen, um eine Armee zu bilden. Obwohl sein Vater ihn vor dem blutrünstigen Drago warnt, will Hicks Drago davon überzeugen, dass Menschen und Drachen friedlich zusammenleben können. Zunächst aber wird er von einer geheimnisvollen Drachenreiterin gefangen genommen, die mehr mit Hicks gemeinsam hat, als er ahnt. Schon seit Jahren rettet und beschützt sie Drachen auf einer Insel. Bald bedroht der schreckliche Drago diesen Zufluchtsort und Hicks muss sich ihm im Kampf stellen. Jetzt wird sich zeigen, was einen guten Anführer ausmacht: Mit Gewalt und Zwang über Drachen und Menschen zu herrschen oder mittels Freundschaft und Respekt?


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]