Gloria & Gloriette - Die Kamera










The Secret of Kells - OmU





Irland/Frankreich/Belgien 2009
Regie: Tomm Moore
Laufzeit: 75 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Englisches Original/Englisches Original mit deutschen Untertiteln


Irland im 9. Jahrhundert. Der verträumte Brendan wächst bei seinem Onkel, dem strengen Abt Cellach, im Kloster Kells auf. Er hilft den Mönchen folgsam bei der Landwirtschaft und beim Bau der Mauer, die Kloster und Gemeinde vor den Wikingern schützen soll. In Wirklichkeit aber gehört seine Liebe den Büchern. Als der mysteriöse Illustrator Bruder Aidan ins Kloster kommt und Brendan in die Wunder des „Book of Kells“ einweiht, entdeckt Brendan eine magische Welt der Bilder, Mythen und Farben jenseits der Klostermauern...
Aus historischen Fakten und keltischen Sagen spinnt der oscar-nominierte Animationsfilm THE SECRET OF KELLS eine verwunschene Geschichte um den Ursprung des weltberühmten „Book of Kells“.

Themen: Märchen und Sagen, irische Geschichte, die Macht der Kunst, Träume und Ziele, Religion, Abenteuer, Mut


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]