Gloria & Gloriette - Die Kamera










Chalet Girl - OmU





GB/Deutschland/Österreich 2011
Regie: Phil Traill
Laufzeit 93 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Englisches Original mit englischen Untertiteln


Seit Ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, hat die erfolgreiche Skateboarderin Kim das Board in die Ecke gestellt. Seither ist auch das Geld zuhause knapp und als Kim kurzfristig einen Job als „Chalet Girl“ – Mädchen für alles in einer Skihütte - angeboten bekommt, schlägt sie ein. In der Welt der Reichen und Schönen fühlt sie sich als zunächst ziemlich fehl am Platz, aber mit Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit setzt sie sich schließlich gegen versnobte Gäste und zickige Kolleginnen durch. Viel wichtiger aber ist, dass sie im Schuppen ein Snowboard entdeckt. Endlich steht sie wieder auf Brettern und schlägt Saltos.
Eine romantische Komödie mit Wortwitz und einer charmanten Felicity Jones als patente Kim.

Themen: Trauer, Mut, Familie, Emanzipation, Verantwortung, Klassengesellschaft, „Romantic Comedy“


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]