Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ricky - Normal war gestern





DE 2013
Regie: Kai S. Pieck
Darsteller: Rafael Kaul, Jordan Elliot Dwyer, Merle Juschka, Laszlo I. Kish, Petra Kleinert

Die Geschichte eines Sommers irgendwo in der ostdeutschen Provinz und eines Jungen, der sich in seiner Familie und im Leben behaupten muss. Eine so realistische wie poetische Geschichte um Freundschaft und Liebe und die Not, wenn man ohne diese auskommen muss. Auch wenn der Titel in der heute üblichen Sprachverkürzung eine inhaltliche Verflachung vermuten läßt, der Film ist - zum Glück - nicht zwanghaft lustig, er karikiert die Erwachsenenwelt nicht und er ist auch nicht ständig bemüht, eine überbordende Phantasie zu demonstrieren. Stattdessen nimmt er das Erleben von Kindern und Jugendlichen ernst und bezieht daraus seinen Konfliktstoff, aber auch einen subtilen Humor. Ein echter Familienfilm.


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]