Gloria & Gloriette - Die Kamera










Almanya - Willkommen in Deutschland





Deutschland 2010
Regie: Yasemin Samdereli
Darsteller: Vedat Erincin, Fahri Yardim, uva.
Drehbuch: Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli
Laufzeit: 96 Minuten

Als der 6-jährige Cenk in seiner deutschen Schule weder in die deutsche noch in die türkische Mannschaft gewählt wurde, stellte er sich die Frage: “Wer oder was bin ich eigentlich?” Als Sohn des türkischstämmigen Ali und dessen deutscher Frau Gabi spricht er kein türkisch. Um Cenk zu trösten, erzählt im seine 22-jährige Cousine Canan die Geschichte ihres Opas Hüseyin, der als Gastarbeiter Ende der 60er Jahre nach Deutschland kam und Frau und Kinder nach “Almanya” nachholte. Großmutter Fatma verkün det bei einer Familienfeier die Einbürgerung in Deutschland, während Hüseyin erklärt, dass er ein Haus in der Türkei gekauft hat, das er als Sommersitz nutzen möchte. Um es zu renovieren, möchte er in den Ferien mit der kompletten Familie in die Türkei fahren. Es beginnt eine Reise voller Erinnerungen, Streitereien und Versöhnungen - bis der Familienausflug eine unerwartete Wendung nimmt ...


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]