Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Monster Uni





Vom 10.-23.10.2013 im GLORIA-KinderKino

USA 2013
Laufzeit: 103 Min
FSK-Freigabe: ab 0 J
Uns. Empfehlung: ab 8 J

Mikes Freude ist riesig, als er endlich an der Monster Universität sein Studium der Schreckwissenschaften beginnen kann. Aber Mike hat ein Problem: Er ist gar nicht so furchteinflößend, eigentlich nicht mal ein bisschen. Doch was ihm an Talent fehlt, macht er durch Fleiß und Lerneifer wett. Er kennt wirklich jede noch so schreckliche Schrecktechnik. Als er Sulley kennen lernt, können sich die beiden zunächst gar nicht leiden. Denn was Mike mühsam lernen muss, hat Sulley in Überfluss: Er ist ein Erschreckernaturtalent.

Durch ein dummes Missgeschick werden die beiden aus dem Studiengang für Erschrecken geworfen – ein Schock für Mike und Sulley. Ihre einzige Chance: Sie müssen die Schreckspiele (eine Art Olympiade für Monster) gewinnen, um ihren Ruf wieder herzustellen. Leider besteht ihr Team aus den unschrecklichsten und unbeliebtesten Monstern der ganzen Uni. Doch nur gemeinsam können sie gewinnen.....


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]