Gloria & Gloriette - Die Kamera










Das Pferd auf dem Balkon





Österreich 2012
Drehbuch & Romanvorlage: Milo Dor
Regie: Hüseyin Tabak
Darstellende: Enzo Gaier, Nora Tschirner, Andreas Kiendl, uva.
Laufzeit: 93 Min
Altersfreigabe (FSK): 6 J Unsere Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Der Kinderfilm nach dem gleichnamigen Buch von Milo Dor erzählt die Geschichte des Jungen Mika, der Mathematik liebt und rechte Winkel sieht, wo andere nur Fussball spielen wollen. Er wird aggressiv, wenn das Essen nicht auf die Minute genau auf dem Tisch steht und hat es auch sonst schwer, Freunde zu finden, weil er niemanden nah an sich heranlassen kann. Aber er sieht besondere Dinge, die andere nicht sehen, zum Beispiel ein Pferd auf dem Balkon des neuen Nachbarn. Als sich herausstellt, dass dieses Pferd tatsächlich existiert und auch noch viel Geld wert ist, wird es zum Objekt der Begierde. Und als zwei Gauner es stehlen, beginnt für Mika eine abenteuerliche Jagd, während der das indische Nachbarmädchen Dana, die Mikas Besonderheiten zu schätzen weiß, seine beste Freundin wird. Auch das Ende ist ein echtes Familienfilmhappyend, wobei daran noch am wenigsten zu kritisieren ist in dieser insgesamt zu wenig inspirierten Kinderbuchadaption. Q: Caren Pfeil (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]