Gloria & Gloriette - Die Kamera










Liberace





vom 27.-30.10. zeigen wir LIBERACE in d. engl. Orig.Fassung m.dt.Untertiteln.

USA 2013
Regie: Steven Soderbergh
Darstellende: Michael Douglas, Matt Damon, Dan Aykroyd, uva.
Laufzeit: 118 Minuten

Durch einen Freund lernt der junge Tierpfleger Scott Thorson (Matt Damon) 1977 den berühmten Pianisten und Entertainer Liberace (Michael Douglas) kennen. Dieser ist fasziniert von seinem jungen Gegenüber und verliebt sich ihn. Beide beginnen eine Beziehung, die vor der Öffentlichkeit aber geheim bleiben muss. Homosexuelle haben in den Siebzigern noch einen schweren Stand, erst recht wenn sie erfolgreich sind. Liberace wird immer obsessiver in seiner Beziehung mit Thorson. Er kontrolliert den Jüngling, den er auf dem Papier als seinen persönlichen Assistenten beschäftigt, immer weiter. Mittels Gesichtsoperationen soll der wie sein Ebenbild aussehen. Anfangs noch von den Avancen des berühmten Mannes geschmeichelt, leidet Thorson immer mehr unter dessen Besitzergreifung und verfällt bald dem Alkohol und härteren Drogen… Q: filmstarts.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]