Gloria & Gloriette - Die Kamera










Before Sunset





Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2004
Länge: 80 (Min.)
Regie: Richard Linklater
Hauptdarsteller: Julie Delpy, Ethan Hawke
Lieber spät als nie: 10 Jahre, nachdem sie sich verliebt und verloren haben, treffen sich Julie Delpy und Ethan Hawke in Paris.
In einem der schönsten Liebesfilme der Nineties zeigten sie, wie romantisch eine Begegnung zwischen Fremden sein kann:
Julie Delpy und Ethan Hawke verbrachten in Richard Linklaters Film "Before Sunrise" zufällig eine Nacht zusammen in Wien, verliebten sich und gingen trotzdem am nächsten Morgen auseinander.

Oft hat man sich seither gefragt, was aus diesem Paar geworden wäre, jetzt bekommt man endlich eine Antwort. Richard Linklater hat die Geschichte gemeinsam mit den beiden Darstellern weitergeschrieben, wobei es ihnen gelingt, den leichten Ton zu halten.
Liebe gegen die Zeit Ethan Hawke besucht also Paris, wird von Julie Delpy gefunden, und sie setzen dort an, wo sie 10 Jahre vorher aufgehört haben. Einen Nachmittag wandern sie durch die Stadt, und während sie ihr Leben erzählen wird schnell klar, dass die Spannung zwischen ihnen nicht nachgelassen hat.
Wieder liegt die Liebe in der Luft, aber wieder gibt es ein Zeitlimit, da Ethan Hawke bei Sonnenuntergang zum Flieger muss. Bleibt die Frage, was die beiden aus der letzten Trennung gelernt haben...


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]