Gloria & Gloriette - Die Kamera










Before Sunrise





Genre: Komödie Lovestory
Regie: Richard Linklater
Cast: Ethan Hawke, Julie Delpy, Andrea Eckert
Laufzeit: 101 Min.


Auf dem Heimweg von Budapest nach Paris kommt die französische Studentin Celine (Julie Delpy) zufällig mit dem amerikanischen Rucksacktouristen Jesse (Ethan Hawke) ins Gespräch. Nachdem man sich auf Anhieb sympathisch findet, steigt Celine kurz entschlossen mit in Wien aus, um Jesse die lange Wartezeit auf den Flug in die Heimat mit angenehmer Unterhaltung zu verkürzen. An der schönen blauen Donau kommt man sich beim Gedankenaustausch irgendwann auch romantisch näher.

Richard Linklater verlässt sich ganz auf die Kraft seiner handelnden Personen und deren geschliffene Dialoge. Sein vor europäischen Kulissen angesiedelter, moderner Indie-Liebesfilmklassiker erblickt passend zum Start des Sequels nun noch einmal das Licht der Projektoren. Q: Kino.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]