Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der Medicus





USA, Deutschland 2013
Regie: Philipp Stölzl
Darstellende: Tom Payne (II), Ben Kingsley, Stellan Skarsgård, uva.
Laufzeit: 155 Min.

London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Arzt Rob Cole (Tom Payne) will mehr über das medizinische Fach lernen, um seinen Patienten besser helfen zu können. Er entschließt sich in das persische Isfahan zu reisen und dort den "Arzt aller Ärzte" Ibn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seiner abenteuerlichen Reise begegnen ihm allerlei Herausforderungen und er ist gezwungen verschiedene Opfer zu bringen, doch er erkämpft sich seinen Weg erbarmungslos. Und sein unbeirrtes Streben nach Wissen und Erkenntnis wird belohnt: Er erfährt vieles über die Medizin, den Menschen und sich selbst. Doch auch Freundschaften kann der junge Arzt schließen und findet sogar die wahre Liebe. Q: filmstarts.de

Nach dem Bestseller von Noah Gordon.

Ausführliches, kostenloses Unterrichtsmaterial zum Download: HIER


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]