Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ralph reicht's





USA 2012
Animationsfilm
Regisseur: Rich Moore
Studio: Disney - Pixar
Laufzeit: 101 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Randale-Ralph hat keine Lust mehr darauf, immer nur der Schurke in dem Videospiel zu sein. Denn als Bösewicht ist er eben auch sehr einsam. Und wenn die anderen eine große Party für den Super-Handwerker Felix feiern, ist Ralph nicht eingeladen. Dabei würde auch er so gerne dazugehören.
Ob sie ihn lieber hätten, wenn er auch eine Medaille gewinnen würde? So beschließt Ralph, sein Spiel zu verlassen und sein Glück in einem anderen Automaten der Spielhalle zu suchen. Seine Reise führt ihn zunächst in einen knallharten Egoshooter und schon bald darauf in ein quietschebuntes Rennspiel. Ausgerechnet in der kleinen, frechen Rennfahrerin Vanellope findet Ralph schließlich eine Freundin, die ihn wirklich versteht. Denn sie ist genauso einsam wie er, weil sie eigentlich ein Programmierfehler ist und von niemandem ernst genommen wird. Als ein Virus die Bewohner aller Spiele bedroht, ist die Zeit von Ralph und Vanellope gekommen. Jetzt können die beiden Außenseiter allen zeigen, welche Anerkennung sie verdienen... Q: kinderfilmwelt.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]