Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Piraten -
Ein Haufen merkwürdiger Typen





Vom 06.-19. Juni 2013 im GLORIA-KinderKino

Großbritannien 2012
Animationsfilm
Regie: Jeff Newitt
Studio: Aardman Studios
Laufzeit: 88 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Keiner der anderen berühmten Piraten nimmt den Piratenkapitän ernst. Jetzt versucht er schon wieder, Pirat des Jahres zu werden! Das schafft er doch nie! Aber der Piratenkapitän lässt sich nicht entmutigen. Dieses Mal wird er allen beweisen, dass er den Titel verdient. An die Segel! Wir stechen in See!
Der Erfolg allerdings bleibt wie immer aus. Entweder erobern die Piraten ein Schiff mit einer Klasse auf Schulausflug, ein Geisterschiff oder das Schiff eines Forschers. Gold jedenfalls erbeuten sie nie. Als der Piratenkapitän einen gefangenen Wissenschaftler aus Frust über die Planke laufen lassen will, erkennt dieser plötzlich, über welchen Schatz der Piratenkapitän verfügt. Denn Polly, der Lieblingsvogel des Piratenkapitäns, ist überhaupt kein Papagei, sondern ein sehr seltener Dodo. Ob diese Entdeckung den Wissenschaftlern in London oder gar der englischen Königin eine große Belohnung wert ist? Getarnt machen sich die Piraten auf den Weg in die Stadt und sind bald in großer Gefahr. Denn ihr Gefangener hat es selbst auf den Dodo abgesehen und die Königin ist eine bekannte Piratenhasserin.
Ganz schön turbulent geht es zu in diesem Film, in dem alles, was du über Piraten weißt, ordentlich durch den Kakao gezogen wird. Denn die Freibeuter sind hier keine Schrecken der Weltmeere, sondern überaus liebenswert und wie eine große Familie. Eigentlich wollen sie schließlich nur ein wenig Anerkennung für ihre Arbeit. Das Problem ist nur, dass vor allem der Piratenkapitän auf seiner Jagd nach großen Schätzen beinahe aus den Augen verliert, was in seinem Leben wirklich wertvoll ist. Q: kinderfilmwelt.de

Begleitmaterial (Vision Kino, PDF)

Filmtipp (Vision Kino, PDF)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]