Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Reise zur geheimnisvollen Insel





2013 im GLORIA-KinderKino

USA 2012
Regisseur: Brad Peyton
Darstellende: Dwayne "The Rock" Johnson, Vanessa Hudgens, Josh Hutcherson, uva.
Laufzeit: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Der junge Sean Anderson kann kein Abenteuer mehr schocken - spätestens seit er mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste. Diesmal erhält schon ein mysteriöses Funksignal, das ihm das nächste Abenteuer beschert. Mit Hilfe seines neuen Stiefvaters Hank gelingt es den Code des Funkspruchs zu knacken: Abgesandt hat ihn Seans verschollener Opa von einer geheimnisvollen Insel, die Science Fiction Autor Jules Vernes bereits im 19. Jahrhundert in einem Buch beschrieben hatte. Schon bald besorgen sich Hank und Sean in der Südsee einen Helikopter mitsamt des Piloten und seiner hübschen Tochter. Geradewegs durch einen Tornado sausen die Vier direkt ins Ziel.
Die Insel präsentiert sich als fantastische Welt mit schnuckeligen kleinen Elefäntchen und Riesenechsen groß wie Dinosaurier, goldenen Bergen und feuersprühenden Vulkanen. Die Reisegruppe stolpert dort von Abenteuer zu Abenteuer und stößt dabei auf Seans kauzigen Opa. Schnell wird klar, dass diese Insel das sagenumwobene „Atlantis“ ist, das in wenigen Tagen im Meer versinken wird. Jetzt kann nur noch Käptain Nemo und das U-Boot Nautilus aus Jules Vernes Roman helfen... Q: kinderfilmwelt.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]