Gloria & Gloriette - Die Kamera










Whale Rider





Neuseeland 2001
Regie: Niki Caro
Altersfreigabe (FSK): 6 Jahre
Altersempfehlung BRITFILMS: ab 10 Jahren
Laufzeit: 101 Minuten


Englischsprachige Originalfassung mit deutschen Untertiteln

WHALE RIDER spielt in einer kleinen Küstenstadt im heutigen Neuseeland. Dort wächst die zwölfjährige Pai bei ihren Großeltern auf. Von ihrem geliebten Großvater Koro lernt sie alles über die Traditionen ihrer Maori-Vorfahren. Doch als es darum geht, einen Nachfolger für Koro, den Häuptling, unter den Jugendlichen des Dorfes zu finden, kommt die Enkelin nicht in Frage. Koro ist überzeugt, dass der Nachfahre von „Paikea, dem Walreiter“ nur ein Junge sein kann. Es bedarf der vereinten Kräfte von Pai, ihrer Großmutter Flowers und eines magischen Wales, um Koro vom Gegenteil zu überzeugen. In beeindruckenden Naturaufnahmen erzählt WHALE RIDER die Geschichte eines klugen und mutigen Mädchens, das sich gegen Traditionen und Vorurteile durchsetzt. Q: Britfilms


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]