Gloria & Gloriette - Die Kamera










Renoir OmU





Apr 11-17, 2013

French version with German subtitles

Frankreich 2012
Regie: Gilles Bourdos
Darstellende: Michel Bouquet, Christa Theret, Vincent Rottiers, uva.
Musik: Alexandre Desplat
Laufzeit: 111 Minuten

1915. Côte d’Azur. Auguste Renoir ist dem Lebensende nahe, schwer getroffen vom Verlust seiner Frau, den Schmerzen des hohen Alters und den schlechten Nachrichten von der Front: Sein Sohn Jean ist verletzt. Da taucht plötzlich eine junge Frau, Andrée, auf und verleiht dem alten Mann wieder eine Energie, die er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen erwartet hätte. Voll überberstender Vitalität, unabhängig und aufregend schön, wird Andrée zu Renoirs letztem Modell und zum Mittelpunkt des Künstlerhaushalts. Als Jean verletzt von der Front heimgekehrt, um auf dem väterlichen Anwesen seine Rekonvaleszenz zu verbringen, verliebt auch er sich in Andrée. Und inspiriert von Andrée, wächst in dem unsicheren, kriegstraumatisierten Soldaten der Wunsch, ein Filmemacher zu werden. Q: Verleih (Arsenal)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]