Gloria & Gloriette - Die Kamera










The Master





USA 2012
Regie: Paul Thomas Anderson
Darstellende: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, uva.
Laufzeit: 137 Minuten

Der Intellektuelle Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) beschließt nach den schrecklichen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges, während eines Boottrips in den 50ern, eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen und wird ihr charismatischer Anführer. Mit "The Cause" - so der Name seiner Gemeinschaft - zieht er allerhand verlorene und alleingelassene Seelen an, die sich in der Gruppe geborgen fühlen und in der Masse ihr Heil suchen. So auch sein treuester Jünger Freddie Sutton (Joaquin Phoenix), der ein schwerkranker Alkoholiker ist und vom rechten Weg abgekommen. In dem charismatischen Sektenführer Dodd sieht er eine leuchtende Leitfigur, durch die er wieder Hoffnung in seinem Leben findet. Doch bald kommen Freddie erste Zweifel an der Wahrheit und der Ernsthaftigkeit der Lehren Dodds... Q: filmstarts.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]