Gloria & Gloriette - Die Kamera










Shutter Island





Mittwoch, 25.01.2012, 19:30 Uhr, Gloria:
Im Rahmen der Reihe Psychoanalyse und Film vorgestellt von Martin Bölle.

USA 2010
Regie: Martin Scorsese
Kamera: Robert Richardson
Darsteller: Leonrado Di Caprio, Mark Ruffalo, Sir Ben Kingsley, Michelle Williams, uva.
Länge: 138 Min.
U.S.-Marshal Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule inmitten eines Unwetters auf dem entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden. Schnell ist Teddy klar, dass er keine Unterstützung von den Ärzten zu erwarten hat: Offenbar will man ihn auf falsche Fährten locken und als Schachfigur in einem diabolischen Spiel instrumentalisieren. Teddy setzt dennoch alles daran, das Geheimnis der Insel zu entschlüsseln...


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]