Gloria & Gloriette - Die Kamera










Fraktus





Deutschland 2012
Regie: Lars Jessen
Darstellende: Devid Striesow, Heinz Strunk, Rocko Schamoni, uva.
Laufzeit: 95 Minuten

Die drei Mitglieder Dirk „Dickie“ Schubert (Rocko Schamoni), Klangkünstler Bernd Wand (Jacques Palminger) und Torsten Bage (Heinz Strunk)der Elektro-Pop-Band Fraktus hatten ihre größten Erfolge in den Achtzigern. Doch nun soll ein Comeback angestrebt werden. Unter der Aufsicht eines windigen Musikproduzenten Roger Dettner (Devid Striesow) will die Gruppe an den Erfolg alter Zeiten anknüpfen. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die Urväter des Techno sind mittlerweile eigene Wege gegangen und verstreut. Dieckie Schubert führt ein eigenes Internetcafe, während Bern Wand bei den Eltern wohnt und im Optiker-Geschäft aushilft. Trotz anfänglicher Differenzen schafft es Dettner, Neuaufnahmen für ein Comeback zu organisieren und einen Plattenvertrag zu vereinbaren. Doch die ersten Musiksessions verlaufen alles andere als klangfreudig und die Vergangenheit um die gemeinsame Band-Geschichte und deren Verlauf holt die ehemaligen Größen wieder ein, sodass ihr Comeback nicht mehr sicher scheint. Q: filmstarts.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]