Gloria & Gloriette - Die Kamera










Cosmopolis





Kanada/Frankreich 2012
Drehbuch & Regie: David Cronenberg
Darstellende: Robert Pattinson, Paul Giamatti, Juliette Binoche, Anna Hardwick, uva.
Laufzeit: 113 Minuten

Er will doch nur zum Friseur! Doch irgendwie kommt der 28-jährige Mulitmilliardär Eric Packer (Robert Pattinson) in Cosmopolis nicht dazu. Auf seiner 24-stündigen Odyssee quer durch New York City wird er in die Abgründe der Stadt hinein gezogen und wird langsam Zeuge, wie sein perfektes Leben zerbricht. Doch anstatt darüber zu verzweifeln, genießt er seinen langsamen Untergang und beginnt zunehmend seinen Reichtum und seine heile Welt in Frage zu stellen.
Cosmopolis basiert auf dem gleichnamigen Roman Don DeLillo. Für eine Nebenrolle war Oscarpreisträgerin Marion Cotillard besetzt, die wegen ihrer Schwangerschaft ihre Beteiligung absagen musste. Ihr namhafter Ersatz: Juliette Binoche. Ebenfalls ersetzt werden musste Hauptdarsteller Colin Farrell, der aufgrund konfligierender Dreharbeiten (das Total Recall – Remake) aus dem Film scheiden musste. Q: moviepilot.de


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]