Gloria & Gloriette - Die Kamera










Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte





Italien 1998
Regie: Enzo D'Alò
Laufzeit: 77 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 5 Jahren

Da gibt es den raubeinigen aber gutmütigen alten Kater Zorbas, der mit seiner Hafenkatzengang um die Lastkräne zieht, das Möwenküken Lucky (das, anstatt von der Katzenbande aufgefressen zu werden, von ihnen großgezogen wird), das sich selbst für eine Katze hält und dann sind da noch die vielen ekligen Kanalratten, die alles tun, um den Samtpfoten das Leben schwer zu machen. Ja, nicht einmal vor Kükenentführung schrecken sie zurück. Wie die Kater einen trojanischen Käse (in Anlehnung an Homers trojanisches Pferd) einsetzen, um Lucky zu befreien, eine ausrangierte Museumsenzyklopädie den Katzen so manche schwierige Frage beantwortet und wie Lucky letztendlich die erste fliegende Katze der Welt wird, das sind nur einige Höhepunkte, die dieser wunderbare Film zu bieten hat.

Download kostenloses medienpädagogisches Begleitmaterial (PDF)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]