Gloria & Gloriette - Die Kamera










Mein Freund Knerten





Norwegen 2009
Regie: Åsleik Engmark
Kamera: Ari Willey
Darsteller: Adrian Grønnevik Smith, Petrus Andreas, uva.
Länge: 75 Min.
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren
Lillebror zieht mit seiner Familie aufs Land. Dort gibt es aber weit und breit keine Spielgefährten. Im Wald trifft er auf Knerten, eine sprechende Holzfigur, eigentlich ein kleiner Ast - aber auf jeden Fall ein Kerlchen zum Liebhaben! Das ist der Beginn einer einzigartigen und ungewöhnlichen Freundschaft. Gemeinsam sind sie stark und können das Leben meistern. Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, im Wald die Drachen hausen, der Vater als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft, die hübsche „Goldene Prinzessin" Tiny wirklich existiert und der Schreiner sich als künstlerischer Holzschnitzer entpuppt - in allen Lebenslagen findet das unschlagbare Duo eine Lösung.

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat: Besonders wertvoll
Download Unterrichtsmaterial (PDF, Kinofenster.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]