Gloria & Gloriette - Die Kamera










Jean Seberg - Against All Enemies





USA 2020
Regie: Benedict Andrews
Darsteller*innen: Kristen Stewart, Jack O´Connell, Margaret Qualley, Anthony Mackie, Zazie Beetz, Vince Vaughn, u.a.

Im Alter von 40 Jahren nahm sich die Schauspielerin und politische Aktivistin Jean Seberg im Jahr 1979 das Leben. In seinem ergreifenden Thriller-Biopic „Jean Seberg – Against All Enemies“ widmet sich Regisseur Benedict Andrews nun jenem Teil ihres Lebens, der sie zunächst in eine schwere Depression und schließlich in den Selbstmord geführt hat. Vor seiner Kamera: eine überragende Kristen Stewart.

Ende der Sechzigerjahre. Jean Seberg (Kristen Stewart) ist noch immer eine Schauspielikone. Seit Neuestem unterstützt die politisch engagierte Frau Mitglieder der Black-Power-Bewegung. Mit dem Aktivisten Hakim Jamal (Anthony Mackie) beginnt sie sogar eine Affäre. Diese Liaison rückt sie ins Visier des FBI. Von ihr unbemerkt wird Jean Sebergs Haus verwanzt und steht fortan permanent unter Beobachtung. Doch die junge Schauspielerin hat empfindliche Antennen für das, was um sie herum passiert. Sie ahnt, dass sie verfolgt wird, doch ausgerechnet in ihrem Ehemann Roman (Yvan Attal) findet sie nicht den Halt, den sie benötigt. Jean Seberg stürzt in eine tiefe Depression, stetig genähert von der Angst, verfolgt zu werden. Die beiden Abhörspezialisten und FBI-Agenten Jack Solomon (Jack O’Connell) und Carl Kowalski (Vince Vaughn) erleben den psychischen Verfall ihres Ziels zwar hautnah mit, doch nur bei einem von beiden schleichen sich langsam Skrupel ein... (programmkino.de)


   
 

 Aktuell im Programm
 Do   24.09.   20:45 Uhr   GLORIETTE 
 Fr   25.09.   18:15 Uhr   GLORIETTE 
 Sa   26.09.   18:15 Uhr   GLORIETTE 
 So   27.09.   15:15 Uhr   GLORIETTE 
     20:45 Uhr   GLORIETTE 
 Mo   28.09.   20:45 Uhr   GLORIETTE 
 Di   29.09.   20:45 Uhr   GLORIETTE 
 Mi   30.09.   16:00 Uhr   GLORIETTE 
 

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]