Gloria & Gloriette - Die Kamera










Flussfahrt mit Huhn





Deutschland 1983
Regie: Arend Agthe
Darsteller: Julia Martinek, David+Fedor Hoppe, uva.
Kamera: Jürgen Jürges
Länge: 106 Min.
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren
"Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet. Und dabei sollte er doch über die Ferien auf sie aufpassen.
Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder auf der Weser unterwegs zum Meer sind, beginnt eine Verfolgungsjagd voller Spannung, Dramatik und komischer Situationen, in der die Kinder mit allen Tricks versuchen, ihren Opa abzuhängen.

Ausgezeichnet: FLUSSFAHRT MIT HUHN zählt u.a. im Filmkanon des BJF und der Kinder- und Jugendfilm-Korrespondenz zu einem der 15 besten Filme aller Zeiten.


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]