Gloria & Gloriette - Die Kamera










Des Kaisers neue Kleider





Vom 15.03.-21.03.2012 im GLORIA-KinderKino

Deutschland 1993
Regie: Juraj Herz
Laufzeit: 90 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren

Brokat, Samt und Lackschuh - der eitle Kaiser hat nur eins im Sinn: immer neue prachtvolle Kleider. Das kostet viel Geld, und sein Volk muss dafür bezahlen. Als der kleine Straßenjunge Tobias auch noch das Unglück der hübschen Jenny mitansehen muss, fasst er einen kühnen Plan. Er will dem Kaiser die Augen öffnen. Zusammen mit Hofmodeschöpfer Lorenzo denkt er sich einen unglaublichen Schwindel aus. Im Reich der unsichtbaren Kleider werden alle nur das sehen, was sie sehen wollen. Von der Fingerhutmamsell bis zum Oberbügeleisenputzer. Und der einfältige Kaiser fällt promt darauf herein. Niemand bringt den Mut auf, die Wahrheit auszusprechen, bis Tobias' kleine Freundin Jenny vor den Kaiser tritt...


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]