Gloria & Gloriette - Die Kamera










Unheimlich perfekte Freunde





D 2018
Regie: Marcus H. Rosenm√ľller
Darsteller: Luis Vorbach, Marie Leuenberger, Serkan Kaya, Jona Gaensslen, Cleo Dietmayr
Laufzeit: 92 Minuten
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 8 Jahren

Frido kann es einfach nicht. Egal, wie sehr er sich auch anstrengt ‚Äď in der Schule hagelt es nur schlechte Noten, so dass auch der √úbertritt ins Gymnasium auf der Kippe steht. Das findet Fridos Mama gar nicht gut. Aber auch Frido will eines auf keinen Fall: in seiner Klasse als Verlierer gelten. Nach einem Jahrmarktbesuch √§ndert sich dann allerdings alles.

In einem ziemlich merkw√ľrdigen Spiegelkabinett entdeckt Frido n√§mlich einen riesigen, alten Spiegel, der nicht sein gew√∂hnliches Abbild zeigt. Nein, das Spiegelbild, das Frido von diesem aus in die Augen blickt, f√ľhrt ein Eigenleben. Mehr noch: Es behauptet, alles zu k√∂nnen, was Frido nicht kann ‚Äď und ihm zu Diensten zu sein, wenn er es nur befreit. Das w√§r‚Äôs doch, oder? Ein perfekter Doppelg√§nger f√ľr Frido! Jemand, der all die unangenehmen Arbeiten erledigt, w√§hrend Frido Spa√ü haben kann. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]