Gloria & Gloriette - Die Kamera










The King's Speech OV





Aug 15 - 21, 2013

English w/o subtitles


Großbritannien/Australien 2010
Regie: Tom Hooper
Altersfreigabe (FSK): 12 Jahre
Altersempfehlung BRITFILMS: ab 14 Jahren
Laufzeit: 118 Minuten

Englischsprachige Originalfassung ohne Untertitel

Als König George V im Jahr 1936 stirbt und sein erstgeborener Sohn, König Edward VIII, wenig später abdankt, um seine geschiedene Geliebte zu heiraten, wird dessen jüngerer Bruder Albert völlig unerwartet König von England. Als King George VI scheint „Bertie“ zunächst eine Enttäuschung. Der neue König leidet an einem schweren Sprachfehler, der es ihm unmöglich macht, als das starke Staatsoberhaupt aufzutreten, das die Nation am Vorabend des zweiten Weltkriegs so dringend benötigt. Erst mit Hilfe ders unorthodoxen australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue schafft es Albert, sein Handicap zu überwinden. - Basierend auf historischen Fakten erzählt THE KING’S SPEECH eine universelle Geschichte von Sieg eines Mannes über seine Behinderung – und das in vorbildlichstem „Queens English“. Q: Britfilms

Unterrichtsmaterial und weitere Informationen zum Film finden Sie hier


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]