Gloria & Gloriette - Die Kamera










Ferien auf Saltkrokan





Schweden 1968
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Björn Söderbäck, uva.
Kamera: Kalle Bergholm
Länge: 91 Min.
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Die schwedische Großstadtfamilie Melcherson verbringt ihren Sommerurlaub auf der Schäreninsel Saltkrokan vor der Küste von Stockholm. Dort hat Vater Melcher das "Schreinerhaus" gemietet, naiv wie er ist, weil er den Namen so romantisch fand. Zusammen mit seinen Kindern Malin, Pelle, Jan und Niklas macht er sich daran, die Mängel des Hauses auszubessern. Tatkräftige moralische Unterstützung findet die Familie im Mädchen Tjorven und ihrem Hund Bootsmann, die zu den einheimischen der Insel gehören. Zusammen mit Tjorven, Bootsmann und der kleinen Stina entdecken Melchers Kinder die Insel und erleben die schönsten Abenteuer ihrer Jugend.

Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Astrid Lindgren.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]