Gloria & Gloriette - Die Kamera










Best Exotic Marigold Hotel





Großbritannien, Indien 2011
Regie: John Madden
Darstellende: Dev Patel, Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, Tom Wilkinson, uva.
Musik: Thomas Newman
Länge: 118 Minuten

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber trotzdem noch gut unterwegs. Sieben Engländer (Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) im fortgeschrittenen Alter machen sich auf in ihre frühere Kronkolonie, nach Indien. Ihre Gründe sind sehr unterschiedlich, aber sie haben eines gemeinsam: Alle checken sie im "Best Exotic Marigold Hotel" ein. Alle haben Besseres erwartet, aber das Hotel ist auch nicht mehr das, was es mal war. Stattdessen etwas heruntergekommen und überhaupt nicht so komfortabel wie im Reiseprospekt versprochen. Doch der neue Inhaber Sonny (Dev Patel) versucht, es wieder in altem Glanz und Ruhm erstrahlen zu lassen.
Und dabei ist sein Name bereits Programm, denn er ist nicht nur hochmotiviert, aus dem Hotel etwas zu machen, sondern auch die Magie, die das alte Gemäuer ausstrahlt, macht vor den Besuchern nicht halt. Das indische Leben hat eben eine ganz bestimmte Wirkung.
Die Engländer werden zwar in ihren Erwartungen enttäuscht, entdecken aber trotzdem Neues, frei nach Sonnys Motto: "Am Ende wird alles sein, wie Sie es sich erträumt haben. Wenn es also noch nicht so ist - dann ist es wohl noch nicht zu Ende!"

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat: Besonders wertvoll


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]