Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der Gott des Gemetzels OmU





Feb 02 - 15, 2012

OT: Carnage
English with German subtitles

Frankreich/Deutschland 2011
Regie: Roman Polanski
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Yasmina Reza
Darsteller: Kate Winslet, Jodie Foster, Christoph Waltz und John C. Reilly
Länge: 79 Minuten
Nach einer Schulhofreiberei ihrer Söhne, treffen sich zwei Paare, um die Unstimmigkeiten aus dem Weg zu schaffen. Was anfänglich nach einem Sieg für die Vernunft aussieht, entwickelt sich zu einem sich stetig verdichtenden Geflecht aus gegenseitigen Beschuldigungen und Vorwürfen, zutagetretenden Eheproblemen und persönlichen Unzulänglichkeiten der Erwachsenen...
Nach der Uraufführung in Zürich 2006 avancierte das 4-Personen-Kammerspiel „Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza bald zu einem der weltweit meistgespielten zeitgenössischen Theaterstücke.
Die filmische Adaption von Roman Polanski kann sich erfreulicherweise durchaus mit denen der Weltbühnen von Paris und London messen. Und auch in Sachen Besetzung hätte die Auswahl wohl nicht erlesener sein können: mit Jodie Foster, Christoph Waltz und Kate Winslet geben sich 3 OSCAR-Gewinner(innen) die Ehre. Und auch der Vierte im Bunde, John C. Reilly, war bereits für den bedeutenden Preis nominiert.

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat: Besonders wertvoll


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]