Gloria & Gloriette - Die Kamera










Wickie auf großer Fahrt





Vom 05.01.-11.01.12 im GLORIA-Kinderkino

Deutschland 2011
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Günther Kaufmann
Länge: 96 Min.
Altersfreigabe (FSK): ab 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 7 Jahre
Wickies Vater, Häuptling Halvar, kann es kaum erwarten, dass sein Sohn zu einem starken und tapferen Wikinger heranwächst. Doch Wickie hat seine Waffen eher im Kopf als in den Fäusten und stellt sich seinen Widersachern mit schlauen Einfällen entgegen.Als aber der Schreckliche Sven den Häuptling entführt, schlägt Wickies große Stunde: Er muss Halvars starke Männer Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe anführen und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja.
Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst und gelangen nach turbulenten Abenteuern zu Svens Burg, aus der Halvar befreit werden muss.
Die größte Aufgabe steht den Wikingern aber noch bevor: Über stürmische Ozeane, tropische Strände und durch gefährliche Eiswüsten machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Götter. Natürlich sind sie nicht die einzigen, die nach dem Schatz suchen - auch der Schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen.

Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat: Besonders wertvoll


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]