Gloria & Gloriette - Die Kamera










Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen





Frankreich 2017
Regie, Drehbuch: Lorraine Levy
Darsteller: Omar Sy, Alex Lutz, Ana Girardot, Sabine Azéma, Pascal Elbé, Andréa Ferréol

An diesen hinterwäldlerischen Einheimischen ist offenbar nichts zu verdienen. Der neue Landarzt Dr. Knock (Omar Sy) des beschaulichen Saint Maurice muss sich etwas einfallen lassen gegen das leere Wartezimmer und die unverwüstliche Gesundheit in der Provinz. Dass er die Praxis des betagten Dr. Parpalaid, der sich mit seiner Frau zur Ruhe setzen will, übernahm, scheint ein Fehler. Doch mit untrüglicher Menschenkenntnis und intriganter Energie hat der Filou bald alle infiziert: ein Dorf voller Kranker – und er der Messias.

Denn die sogenannten gesunden Menschen sind solche, die von ihrer Krankheit nichts wissen. Nach dieser Methode handelt Dr. Knock erfolgreich...

Regisseurin Lorraine Levy verwandelt die düstere Romanvorlage des französischen Klassikers von Jules Romains in eine lichtdurchflutet, schwarzhumorige Feelgood-Komödie. (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]