Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson





Regie: Hisajuki Toriumi
Länge: 82 Min.
Altersfreigabe (FSK): 0 Jahre
Unsere Empfehlung: ab 4 Jahre
Nils Holgersson ist ein frecher Bengel, der auf seinem Bauernhof oft die Tiere ärgert. Eines Tages aber lässt ein Wichtelmännchen den Lausbub und seinen Hamster Krümel zur Strafe auf Daumengröße schrumpfen: Jetzt sind ihm die Tiere überlegen. Mit einer Schar von Wildgänsen geht Nils auf eine aufregende Reise Richtung Lappland und findet so neue Freunde unter den Tieren. Als er sich für sie eingesetzt hat, erhält er die Möglichkeit, wieder ein ganz normaler Junge zu werden. Doch der Preis ist hoch...
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ist der Titel eines Romans der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf, zuerst erschienen 1906/1907. Der schwedische Originaltitel lautet Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige („Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden“). Selma Lagerlöf schrieb das Buch als Lesebuch für die Schule, um den Schulkindern die Landeskunde Schwedens nahezubringen.
In unserem Kinderkino zeigen wir die wunderschöne Zeichentrickverfilmung!


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]