Gloria & Gloriette - Die Kamera










Louis & Luca - Das große Käserennen





Norwegen 2015
Regie: Rasmus A. Sivertsen
Animationsfilm
Laufzeit: 79 Minuten
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren

Elster Louis nimmt den Schnabel manchmal gehörig voll. Etwa, als der Molkereibesitzer Oliver aus der Gemeinde Slidre ihn ärgert. Bei einem großen Rennen will Louis gegen Oliver antreten und ihm beweisen, dass die Bewohner von Flåklypa viel besser sind als die Bewohner von Slidre. Und darauf verwettet er sogar das Haus des Erfinders Alfie.

Louis fühlt sich siegessicher. Doch als er erfährt, dass jedes Team aus drei Leuten besteht und er das Rennen gemeinsam mit Alfie und dem überängstlichen Igel Luca bestreiten muss, beginnt er zu zweifeln. Ausgerechnet Luca! Der ist zwar nett, aber ganz sicher kein Rennfahrer! Und jetzt steht doch so viel auf dem Spiel! Nun traut sich Louis erst recht nicht mehr, Alfie von der Wette zu erzählen. Aber es gibt kein zurück mehr. Ach, hätte Louis doch nur seinen Schnabel gehalten. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]