Gloria & Gloriette - Die Kamera










Victoria & Abdul





GB 2017
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Michael Gambon, Judi Dench, Olivia Williams, Eddie Izzard, Ali Fazal

Großbritannien ist auf dem Höhepunkt seines Kolonialreichs und Victoria trägt als Herrscherin des britischen Empires unter anderem auch den Titel der Kaiserin von Indien. Es sind ja immer die kleinsten Zufälle, die Anlass für Großes geben: Sie soll nun als Kaiserin von Indien eine Medaille erhalten. Das wäre an sich noch nicht erwähnenswert, wäre ebenjene Medaille nicht von einem jungen indischen Mann (Ali Fazal) übergeben worden, der sich im entscheidenden Moment nicht ans höfische Protokoll hält und der Königin in die Augen sieht. Dieser Augenblick genügt, um das Leben der beiden zu verändern. Queen Victoria findet Gefallen an dem jungen hübschen Mann und holt ihn als ihren Diener und späteren Lehrer in den Hofstab. Das missfällt selbstverständlich nicht nur dem Chefsekretär und den engsten Dienern, sondern auch dem britischen Premierminister... (kino-zeit.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]