Gloria & Gloriette - Die Kamera










Trolls





USA 2016
Regie: Mike Mitchell, Walt Dohrn
Animationsfilm
Laufzeit: 93 Minuten
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren

Was für ein wunderbares Leben diese kleinen Trolle doch führen. Sie tanzen. Dann singen sie. Dann knuddeln sie einander. Und dann geht alles wieder von vorne los. Kein Wunder, dass die großen fiesen Bergen auch etwas von diesem kleinen Glück abhaben wollen. Und das erreichen sie, in dem sie die kleinen Trolle auffressen.

In diesem Jahr soll am „Trolls-Tag“ auch der junge Prinz Gristle seinen ersten Troll verspeisen – ein besonderer Moment im Leben eines jeden Bergen. Doch dann müssen die Bergen feststellen, dass die Trolle aus ihrem Wohnbaum inmitten der Bergen-Stadt geflüchtet sind. Die Bergen sind außer sich. Wie sollen sie nun glücklich werden? Als es der Köchin des Bergen-Königs gelingt, das Versteck der Trolle zu finden und ein paar Trolle gefangen zu nehmen, liegt es an der Troll-Prinzessin Poppy, ihre Mittrolle zu retten. Unterstützung findet sie ausgerechnet in dem miesmuffeligen Branch, der so gar nichts vom Singen, Tanzen und Knuddeln hält. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]