Gloria & Gloriette - Die Kamera










Störche - Abenteuer im Anflug





USA 2016
Regie: Nicholas Stoller, Doug Sweetland
Animationsfilm
Laufzeit: 87 Minuten
FSK-Freigabe: ab 0 Jahren
Unsere Empfehlung: ab 6 Jahren

Storch Junior hat Grund, zu feiern. Als bester Auslieferungsstorch für den Online-Handel cornerstone.com, in dem sein Vater Chef ist, winkt ihm die Beförderung. Doch vorher gibt es noch eine Winzigkeit zu regeln; Junior soll eine tollpatschige Mitarbeiterin feuern. Klingt leicht, doch Junior ist alles andere als mutig.

Tulip, so heißt das Menschenmädchen, das großes Chaos verbreitet, denn ständig geht bei ihr etwas schief. Sie ist bei der letzten Baby-Auslieferung der Störche vergessen worden und seit inzwischen achtzehn Jahren bei ihnen. Junior soll dafür sorgen, dass sie ab sofort bei den Menschen lebt. Als durch ein Missgeschick plötzlich ein Baby ausgeliefert werden muss, hat der junge Storch eine Idee: wenn er, gemeinsam mit Tulip, den Auftrag ausführt, kann er die Panne vorm Chef geheim halten und Tulip gleich bei den Menschen lassen. Kaum gedacht und schon geht’s los mit einem Spezialflieger, den Tulip gebaut hat. Es läuft natürlich nicht alles glatt mit diesem Gerät und anfangs streiten die zwei deshalb viel. Doch erstens ist es anstrengend, allein ein Baby zu versorgen und zweitens viel leichter, sich gemeinsam gegen Feinde und Angreifer zu wehren. (kinderfilmwelt.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]