Gloria & Gloriette - Die Kamera










Snowden - engl. OmU





USA / D 2016
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo, Nicolas Cage, Zachary Quinto, Tom Wilkinson, Rhys Ifans, Scott Eastwood, Joely Richardson

Er ist der Wut-Filmer von Hollywood: Von Vietnam bis zur Wall-Street, von „Nixon“ über Castro bis „J.F.K“ reicht das Spektrum von Oliver Stone. Zu seinem 70sten Geburtstag präsentiert das Schlachtross des politischen Kinos nun als zwanzigstes Werk ein Bio-Pic über Edward Snowden. Die Enthüllungen des Whistleblowers über die Abhörmethoden des US-Geheimdienstes NSA sorgten weltweit für Schlagzeilen. Für die einen ist er ein Verräter, für die anderen ein Held. Allemal der perfekte Stoff, aus dem provokante Polit-Thriller sind. Und diese Klaviatur beherrscht Stone bekanntlich bestens. So wurde "Snowden" sehenswerter, bilderstarker und spannungsreicher radikaler Aufklärungsunterricht der ambitionierten Art.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]