Gloria & Gloriette - Die Kamera










Sing Street (Britfilms)





Irland/Großbritannien, USA 2016
Regie: John Carney
Komödie/Drama
Länge: 106 min
FSK: 6, Altersempfehlung: 13+
Sprachfassungen: Englisch/ Englisch mit deutschen Untertiteln

Vor dem Hintergrund der Rezession und religiöser Verbote wächst der Teenager Conor im Dublin der Achtziger auf. Mit seinem Bruder, der Musik für die Schule des Lebens hält, widmet er sich dem noch neuen Musikfernsehen. Um die unerreichbare Raphina zu beeindrucken lädt er sie zum Dreh eines Musikvideos ein. Nur hat er keine Band! Mit eigenwilligen, provokanten Stylings und inspiriert von DURAN DURAN, THE CURE und THE CLASH gelingt die ungewöhnliche Gründung einer Band – der Liebe wegen. Das Pop-Musical von John Carney (ONCE) erzählt mit Kraft und Rhythmus vom Aufbruch und den Träumen einer Generation.(britfilms.de)

Download Study Guide (PDF)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum]